Seiten

Montag, 2. April 2012

Addons

Wie der Titel schon sagt: Hier geht's um Addons. Genauer gesagt, um meine. Was hab ich drauf, wie sieht das aus, was tut es - dazu hier jetzt mehr!


First of all: Decursive
Dieses Addon hatte ich schon drauf, als CT_Raid zu Classic-Zeiten noch in den Kinderschuhen steckte. Und ich werds wohl bis ich irgendwann WoW quitte weiterhin nutzen. Warum? Es ist buggfrei - seit Jahren. Klein und praktisch nimmt's mir einen Haufen Arbeit ab.
Decursive ist für jeden Dispeller eine große Hilfe. Jeder Char im Raid (und auch die Pets) werden in den kleinen Quadraten angezeigt (siehe oben, die Begleiter sind die kleinsten Würfel). Das nimmt nicht viel Platz weg. Dispellbare Debuffs werden rot oder lila angezeigt, je nachdem, ob ihr's mit Links- oder Rechtsklick dispellt. Das kann man natürlich einstellen. So braucht ihr euer Target nicht zu wechseln, ihr drückt einfach mit der passenden Taste auf's Quadrat und fertig ist's.

Recount
Sollte jedem bekannt sein. Zeigt an, wer vorn im Dmg-Done liegt, wer die meisten DPS fährt und wer am meisten heilt. Wer den meisten Heal benötigt, wer wieviel gedispellt hat und wieviel an Overheal und Absorb dabei waren. Zusammenfassend: Penismeter. Als Heal hilft's aber bei der Selbsteinschätzung. Bin ich im Healing Done erster, am Ende des Fights aber oom? Dann schaut ich mal beim Overheal und weiss, woran's lag.

_NPCScan:

Der Scan ist klein, relativ easy einstellbar und schreit einen an, sobald man in die Nähe eines Raremobs kommt. Das hilft bei Erfolgen, macht aber auch einfach Spaß, wenn man Blümchen pflückt, Erze sammelt oder als Arschologe unterwegs ist. Klickt man auf das aufplöppende Schriftfenster hat man den Rare auch automatisch im Target.

Bartender4:
Dazu gibt's jetzt kein Bild. Ist aber einfach erklärt: Ihr könnt eure Leisten damit durch die Gegend schieben, mehr Leisten einblenden, sie zu Quadraten formen oder auch wieder ausblenden. Irre praktisch, vor allem in Verbindung mit dem nächsten Addon:

LUI Core:

LUI Core macht höbsch. Kann man nicht anders sagen. Ihr seht das hier bei Shya individuell eingestellt. Man kann von Farben bis zu ausklappbaren Leisten alles variieren. LUI kommt mit Grid zusammen. Und dazu braucht man den oben ernannten Bartender. Zusammen mit Recount, Omen und dem ganzen Zeug wird daraus ein schönes Interface, dass man zB in den Klassenfarben (Todesritterrot oder Palapink) einen hübschen Blick auf WoW hat.
Zwar buggt das ganze manchmal, aber das kann man in den ersten 20 Sekunden fix einstellen und richten, damit hat's sich dann.
Ähnlich dem Titan Panel (das ich so schön finde, dass ich's noch nicht wieder runtergeschmissen hab) zeigt LUI am oberen Bildschirmrand auch euer Gold, freie Inventarplätze und Gildenmates und Freunde an sowie eure genaue Position.

Deadly Boss Mods:
DBM schreit euch (im wahrsten Sinne des Wortes) an, wenn der Boss demnächst irgendwas für euch relevantes verzapft. Sei es jetzt bei Ultra beispielsweise das Fading Light oder die Stunde des Zwielichts - mit DBM könnt ihr das weder überhören noch, dank der riesigen Schrift mitten im Bildschirm, überlesen.
Ihr könnt dabei einstellen, wo die Schrift aufplöppt und ab wann der Alarm euch wachrütteln soll. Für Raider ein absolutes Must Have!

Omen:
Hierzu auch wieder kein Bild. Omen ist ein kleines, süßes und mittlerweile für die meisten wohl ziemlich unnützes Programm, das anzeigt, wer demnächst Aggro haben wird. Als Heiler ist's nett, sich beim plötzlichen Ableben eines Tanks dann darauf einstellen zu können, Nummer 2+3 in der Aggroliste zu heilen.

Bagnon:
Das letzte Addon auf meiner Liste. Bagnon fasst eure einzelnen Taschen zu einer großen zusammen, inklusive Suchfunktion. Mir macht's das einfacher, was den Überblick angeht. Bagnon ist klein, auch schon uralt und (zumindest bei mir) absolut buggfrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen