Seiten

Donnerstag, 24. Mai 2012

Frauenzeug, heute ohne nerdigen Beigeschmack

Wir fahren jetzt in den Urlaub. Ans Meer. Und wie das am Meer so ist, läuft man öfter mal in kurzen Hosen, Bikini oder sonstigen Bein-freien Klamöttchen rum. Da eine ausgewachsene Frau nun aber hin und wieder so unniedliche kleine Stoppeln an den Beinen hat und nicht willens ist, sich jeden Morgen für die super-softe Glätte 'ne Weile ins Bad zu verziehen und sich da zu rasieren (wie ich das bis jetzt gemacht habe), damit auch ja kein Sandkörnchen irgendwo hängenbleibt, dachte ich nun, ich gönne mir mal 'was: einen Epilierer. Yay. 

"So schlimm kanns ja nicht sein", dachte ich, "Augenbrauen zupfen tut ja auch nicht weh." - Großer Fehler! Gut, einerseits bin ichs natürlich nicht gewohnt. Sonst bin ich Nass-Rasiererin. Hin und wieder Kaltwachsstreifen waren auch nie ein Problem. Aber verfluchte Sch...ande, wer hat sich DAS denn ausgedacht?! 

Ich war bei Media Markt und habe ein günstiges Gerät von Philips erstanden. Kurz gelesen, wie's geht (erklärt sich ja eigentlich von selbst), und dann losgelegt... und instant wieder aufgehört. An die Schmerzen gewöhnt man sich mit der Zeit, heisst es in der Packungsbeilage. Okay, kann man glauben. Aber so viele Schmerzen für nichts? Nachdem ich jetzt die Hälfte meines rechten Unterschenkels malträtiert habe sehe ich einfach keinen Erfolg: vereinzelt stehen Stoppeln, die Haut ist rot und geschwollen und tut weh, und glatt ist nun wirklich etwas ganz, ganz anderes. Mein Tattoo hats auch nicht wirklich gut überstanden, das ist sofort angeschwollen - obwohl's schon 6 Jahre alt ist. 

Schön und gut, dass es anschwellen kann stand auch in der Packungsbeilage, aber warum epilierererert das Dingens denn nicht alles? Hab ich Stoppeln zweiter Klasse mit am Bein, die die Zupf-Partey nicht mitfeiern dürfen? Wenn ich mich schon mit Schmerzen rumplage, dann doch bitte wenigstens mit einem Erfolg.

Ich werde jetzt ins Bad gehen und den restlichen Blödsinn ganz normal abrasieren. Und dann, wenn die epilierte Stelle nachgewachsen ist, werde ich mal schauen, obs einfacher geht (soll ja, wegen dünneren Härchen dann, was weiss ich) - oder ob ich wutschnaubend diesen neumodischen Scheissdreck zurückbringe und mich demnächst mit Haarspray und Feuerzeug solcher Unannehmlichkeiten entledige!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen