Seiten

Montag, 9. Juli 2012

Über Kühe und die Eule im Baum

Unsere Kühe Kuhfee, Klofee und Kahfee (auf Blackrock) werden allmählich größer und gedeihen prächtig. Wir sind jetzt Anfang 40 und tun nichts anderes, als uns durch die Instanzen zu stämpfen. Die Kuhfee hat mittlerweile einen Tankspecc, Klofee ist ein ausgezeichneter Bodypuller (als Hunter...) und ich steh AFK daneben und tu so als wäre ich nützlich. Schamanen sind einfach langweilig, stelle ich mal wieder fest. Die 71er Zwergen-Schamöse ist zum Einschlafen, und auch Kahfee ist alles andere als interessant zu spielen. Aber ich zieh das jetzt durch, bald ist ja ohnehin Schluss mit WoW. Aber mit der tollen Gruppe, die ich da ja um mich habe, machts ohnehin Spaß!

Auf MIST oder MOP, je nachdem, hab ich nämlich nach wie vor keine Lust. Stattdessen haben wir mit DC Universe angefangen. Ich weiss, das Game ist auch schon was älter, aber: Es ist free to play, allein schon die Charaktererstellung macht Spaß und die Geschichte ist einfach nur gut!
Wir haben mit Superman angefangen, sind also "die Guten", und auch, wenn wir jetzt noch nicht weit gekommen sind: Steuerung und Grafik sind echt okay. Noch können unsere Chars kaum etwas, aber es bockt trotzdem. Ich werde weiterhin berichten, wie es da so läuft und was genau wir machen.

Floe, meinem Druiden (auf Kel'Thuzad), geht es auch gut. Der ist jetzt Mitte 70 und kämpft sich schon ganz munter durch WotLK. Ihn als Eule zu spielen macht mir enormen Spaß, aber als Heiler versagt der Druide in meinen Augen. Die HoTs sind zwar stark, aber es gibt keinen wirklich gut nutzbaren Heal an sich. Ausgehend vom Pala oder Priest oder Schami gibt es 3 Heals: einen Flashheal, der in kurzer Zeit gut was weg heilt, aber teuer ist; einen normalen Heal, der wenig heilt, lange dauert und wenig kostet; einen großen Heal, der lange gecastet wird, aber auch enorm viel heilt und dabei nicht wirklich viel Mana verbraucht. Der Druide hat gefühlte 10 verschiedene HoTs, aber nur einen einzigen Gammelheal, der ewig gecastet wird und sage und schreibe NICHTS bringt. Was frustrierend ist.
Ich werd ihn trotzdem auf 85 spielen, Ehrgeiz ist ja da.

Immerhin begleitet mich mein Zukünftiger da mit Wasserkasten, dem Mage, oder Sarpei, dem Schurken, dann stehe ich nicht ganz allein und genervt in der Gegend rum.

In den nächsten Tagen kommt auch noch ein Update, das mein "wirkliches" Leben betrifft, Hochzeit und so :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen